Der Club der Toten Dichter 1989 MULTi COMPLETE BLURAY - SharpHD

Tradition, Ehre, Disziplin, Leistung sind die vier Leitbegriffe des Welton Internats. Mit der gleichen Strenge, wie die Lehrmethoden es sind, werden Schüler aus reichen Familien auf ihre elitäre gesellschaftliche und wirtschaftliche Rolle vorbereitet. Doch auch diese Jugendliche sind nur Jugendliche, mit derselben Neugier auf das Leben und derselben Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit, wie auch ihre nicht so betuchten Altersgenossen. Diese Eigenschaften hält auch der neue Englischlehrer John Keating (R. Williams) umso fördernswerter. Für ihn ist das Unterrichten eher eine Berufung, der er mit Hingabe folgt. Entgegen den strengen Richtlinien des Internats versucht Keatings, seine Schüler zu Freidenkern zu erziehen. "Carpe Diem" (Nutze den Tag), rät er den Jugendlichen & will so ihren Sinn für die Poesie und die schönen Dinge des Lebens erweitern.
Ein Anspruch, den vor allem die Freunde Todd Anderson (E. Hawke) und Neil Perry (R. S. Leonard) begeistert verfolgen. Dass nicht nur die Schulleitung, sondern auch die nicht weniger konservativen Eltern der beiden Jungen, Keatings Methoden argwöhnen & sogar für die eigenen Wertvorstellungen als Bedrohung empfinden, ist die Ursache für die Katastrophe, die sich somit unabwendbar ankündigt.

Blu-ray Features


Der Club der Toten Dichter: Ein Blick zurück
Zusätzliche Szenen
Sounddesigner Alan Splet
Kamera - Meisterklasse
Kinotrailer

Code:
Code:
You must reply to see the hidden information contained here.
You do not have sufficient rights to see the hidden data contained here.




Code: